„Paradies auf Erden“
– der Verein zur Erforschung und Förderung einer naturverbundenen, gesunden, selbstbewussten, respekt- und lustvollen Lebensweise …

… hat sich zum Ziel gesetzt durch verschiedenste Projekte dazu beizutragen, dass unser Leben als Menschen mit und auf unserem Planeten Erde so naturverbunden, gesund, selbstbewusst, respekt- und lustvoll wird, wie es ursprünglich (vom Schöpfer) vorgesehen war ….


Wir, vom Verein Paradies auf Erden, glauben daran, dass es besser gehen kann.

Hier auf Erden.

Viiiieeeel besser!

Und wir wollen – was in unserer Macht steht – dazu beitragen, dass es auch besser wird.
Deshalb haben wir im Jänner 2019 diesen Verein gegründet und werden nach und nach verschiedene Projekte starten und durchführen mit denen wir unsere Ideale in die Realität bringen.

Dabei verstehen wir unter „Paradies“ eine Welt,

  • wo die Menschen in tiefem Respekt und Verbindung gegenüber einander und der gesamten Schöpfung leben,
  • wo die Natur gesund ist und gedeiht, gesunde Lebensmittel hervorbringt und die Biodiversität immer noch wächst,
  • wo die Menschen gesund sind und miteinander in funktionierenden, florierenden, mit ihren Wurzeln verbundenen Gemeinschaften leben,
  • wo die Menschen diese mit ihrer jeweils persönlichen Begabung, ihrem persönlichen Genius beschenken,
  • und so jeder und jede Einzelne, inspiriert, leidenschaftlich, lustvoll, und sich kontinuierlich weiterentfaltend leben kann.
  • Eben das Paradies auf Erden!

    In diesem Paradies wird sich so Manches erübrigen, was uns heute noch unentbehrlich erscheint.

    Eine Utopie?

    Vielleicht.

    Aber auch das Bereisen des Mondes war vor 100 Jahren noch eine Utopie.

    Und auch das Besteigen des Mount Everest beginnt mit einem ersten kleinen Schritt.


    Unser erster (gar nicht so) kleiner Schritt ist das Mostviertler Xundheitszentrum in Scheibbs.

    Weitere werden folgen …

    z.B. eine wildnispädagogische Kindergruppe im Raum Scheibbs, oder
    regelmäßige Treffen für Vereinsmitglieder,
    ein internes Tauschsystem,
    ein Sommercamp,
    usw.

    Ideen gibt es genug.

    Bist Du dabei?!?